U11-Mädchen feiern mit 9:2-Sieg einen gelungenen Saisonstart

Die U11-Mädchen des SV Glehn sind mit einem verdienten 9:2 (4:1)-Sieg über die SVG Weißenberg in die Fußballsaison 2014/15 gestartet. Dabei erwischten die jungen Glehnerinnen einen Blitzstart und gingen bereits in der ersten Minute durch Torjägerin Maria in Führung. Diese Führung gab den Girls die nötige Sicherheit um sich in der Folge mit tollen Kombinationen Torchance um Torchance zu erarbeiten.

Während die Abwehrreihe mit Torhüterin Maxie, Antonia, Annalena, Jana und der heute überragenden Isabel sowie Julia, die immer wieder für den Aufbau aus der Abwehr sorgte, nur wenige Torchancen der nie aufgebenden Weißenbergerinnen zuließ, nahm Spielmacherin Maike das Offensivspiel in die Hand und setzte, ein ums andere Mal die Flügelflitzerinnen Maria und Jule sowie Mittelstürmerin Helen sehenswert in Szene. So konnten die Mädchen der Trainer Gregor Jansen und Sascha Strömer die Führung bis zur Pause auf 4:1 ausbauen.

Nach dem Seitenwechsel setzten die Glehner Youngsterinnen Ihr schnelles Kombinationsspiel fort und konnten die Führung durch die nach einer Umstellung in den Sturm vorgerückten Julia (2) und Annalena,  einem „Tor des Monats" verdächtigen Kracher von Maike unter die Latte des Gästegehäuses sowie einem Solo von Maria, die die komplette Abwehr versetzte, auf 9:1 ausbauen. Der Schlusspunkt zum 9:2 war dann den Gästen aus dem Neusser Norden, die heute ohne Auswechselspielerinnen auskommen mussten, vorbehalten.