U11 siegt beim "Mädchenpower"-Turnier

Kein Halten mehr: Die U11-Mädchen gewinnen das Turnier in Hilden

Die U11-Mädchen des SV Glehn eilen in der laufenden Saison weiter von Erfolg zu Erfolg: Nach drei Siegen zum Saisonstart gewann das Team von Gregor Jansen und Sascha Strömer das zweite Herbstturnier des erst 2013 gegründeten FSV Mädchenpower Hilden.

Am Tag der Deutschen Einheit reisten die Spielerinnen Annalena, Annika, Helen, Isabel, Jule, Julia, Maike, Maria, Maxie, Melina und Mia bei strahlendem Sonnenschein auf die andere Rheinseite. Dort waren unsere Juniorinnen bereits im ersten Spiel hellwach und setzten sich mit 3:0 gegen Bergfried Leverkusen durch. Nach diesem erfolgreichen Start ins Turnier zeigten sich die Mädchen des SV Glehn als gute Gäste und gaben sich der U11 des Gastgebers nach hartem Kampf mit 1:2 geschlagen. Im nun folgenden dritten Spiel zeigten sich die jungen Glehnerinnen gut erholt von der Niederlage gegen Hilden und setzten sich auf dem gut zu bespielenden Kunstrasen mit 1:0 gegen den SV Höntrop durch.

In der anschließenden Pause von vier Spielen gab es für die SV-Girls, deren Trainern und ihrem wie schon gewohnt großen und lautstarken Anhang die Möglichkeit sich am großen kulinarischen Angebot zu stärken, oder sich die parallel laufenden Turniere der U13 bis U17 anzusehen. Nach der Pause war wieder volle Konzentration gefragt, denn jetzt durften unsere Mädels gegen die im Turnier sehr stark mitspielende U9 des Gastgebers antreten. Die jüngsten Hildenerinnen, die ansonsten im gesamten Turnier nur ein Gegentor kassierten, währten sich tapfer gegen den nun folgenden Sturmlauf der Glehnerinnen, mussten sich zum Schluss aber mit 0:2 gegen die SV-Girls geschlagen geben.

Im abschließenden Spiel gegen das freundschaftlich bekannte Team aus Mintard spielten unsere Mädels ihre spielerische Stärke erneut aus und siegten verdient mit 1:0.  Mit diesem Erfolg war auch der Turniersieg verbunden. Fortan gab es kein Halten mehr für die Glehner Fangemeinde. Die Mannschaft und der „SV-Glehn-U-11-Girls-Fanclub“ feierten mit „La Olas“ und der Siegerlimonade den Turniererfolg.

Ein großes Dankeschön geht an „Mädchenpower“ für die gelungene Organisation des erst 2. Herbstturniers und natürlich freuen wir uns als Titelverteidiger im nächsten Jahr wiederkommen zu dürfen.