F3 weiter sieglos

Nach den schweren Spielen gegen Kapellen und Kaarst fuhr die F3 guten Mutes nach Bedburdyck. Den ersten Erfolg als F-Jugend fest im Blick wollte man den Bock bei einem Gegner auf Augenhöhe endlich umstoßen. Umso größer war nachher die Enttäuschung das es wieder nicht geklappt hat, zumal auch in diesem Spiel viel mehr drin gewesen wäre.

Mit drei zweikampfstarken Mittelfeldspielern wollte man der gegnerischen Offensive den Zahn ziehen und Druck auf das Gehäuse der Bedburdycker ausüben. Das gelang auch über weite Strecken, allerdings agierte man vor dem Tor zu umständlich und so war immer wieder ein Abwehrbein der Gastgeber dazwischen. Am Ende der ersten Halbzeit standen so gefühlte 10 Eckbälle für uns, von denen Elias Goldmann einen zum 1:0 direkt verwandeln konnte. Auf der anderen Seite gab es aber noch mehr Abstöße für Bedburdyck-Gierath und leider bekam man die weiten Abschläge des gegnerischen Torwarts überhaupt nicht in den Griff. Immer wieder wurde unser Mittelfeld regelrecht "überloppt" und mit einfachsten Mitteln schafften es die Gastgeber so gefährliche Situationen vor unserem Gehäuse zu kreieren. So stand es zwischenzeitlich 1:3, ehe Janos kurz vor der Pause noch den 2:3 Anschlusstreffer erzielen konnte.

Auch nach den Umstellungen zur Halbzeit änderte sich das Bild nur unwesentlich. Man kam nun zwar mit den langen Bällen besser klar, die eigene Chancenverwertung blieb aber weiterhin mangelhaft. So war es auch bezeichnenderweise ein Eigentor der Gastgeber, wiederum nach einer Ecke von Elias Goldmann, das den erneuten Anschluss zum 3:4 herstellte. Der Ausgleich wollte einfach nicht gelingen. Das 3:5 kurz vor dem Ende sorgte dann für den endgültigen Knockout. Schade, denn in dem Spiel stand man sich leider hauptsächlich selbst im Weg.