Starker Auftritt der F3

Einen gelungenen Start in die Rückrunde erwischte die F3. In einem überlegen geführten Spiel siegte man gegen Neukirchen-Hülchrath mit 4:0.

Nach der langen Winterpause und diversen Hallenturnieren ging es zum ersten mal seit genau 3 Monaten wieder in ein Feldspiel. Dementsprechend durfte man gespannt sein wie sich die Mannschaft präsentieren würde. Die Vorfreude war riesig und so machten die Jungs vom Start weg ordentlich Dampf und knüpften nahtlos an das gute letzte Spiel in Grevenbroich an. Als Jonas mit einem platzierten Schuss der ersehnte frühe Treffer gelang gab das den Extraschub an Selbstvertrauen und Sicherheit. Hinten ließ man absolut nichts anbrennen und das Spiel ging die meiste Zeit über in eine Richtung. Nach ca. 10 Minuten konnte der an diesem Tag besonders gut aufgelegte Jonas seinen zweiten Treffer erzielen und somit schon für eine Vorentscheidung sorgen, denn der Glehner Torwart blieb weiterhin nahezu beschäftigungslos. Der Doppeltorschütze bekam nun seine verdiente Verschnaufpause und wurde von Paul glänzend vertreten. Als der gegenerische Torwart einen Schuss nur abklatschen konnte stand Paul goldrichtig und netzte noch vor der Pause zum verdienten 3:0 ein. Damit war endgültig der Deckel drauf und das Spiel entschieden.

In der Pause wurden die Positionen kräftig durchgemischt. Dem Spiel tat das keinen Abbruch. In der Abwehr stand man weiterhin sicher und es ging die meiste Zeit in Richtung des Tores der SG. Allerdings waren die Torabschlüsse in der 2. Halbzeit zumeist etwas überhastet, so das es nur noch einen weiteren Treffer gab. Und wiederum war es Jonas der damit seinen Hattrick komplett machte.

Insgesamt eine richtig tolle Leistung der gesamten Mannschaft, vor allem auch was die Abwehrarbeit betrifft. Alle halfen mit und so schaffte man gleich im ersten Spiel das erste "zu Null" der Saison. Weiter so Jungs !