Trotz "Voodoozauber" Start verschlafen

Eine neue "Aufweckzeremonie" sollte vor dem Spiel die Jungs der F3 auf den Spielbeginn einstimmen. Obwohl diese mit Begeisterung angenommen wurde schien man zum Spielbeginn nicht wach genug. So ging der SV Rosellen mit einem Blitzstart 3:0 in Führung. Im Gegensatz zur Vorwoche, wo man nach dem Rückstand vorschnell die Partie verloren gab, legte die Mannschaft aber dieses mal den Schalter um und blies zum Gegenangriff. Als Elias Goldmann dann einen Weitschuss von Janos in die Maschen des Gegnerischen Tores bugsierte kippte das Spiel und die Glehner erspielten sich eine Reihe guter Chancen. Rosellen kam zu diesem Zeitpunkt kaum noch aus der eigene Hälfte heraus. Folgerichtig gelang durch einen weiteren Treffer von Elias und einem Tor von Jonas der Ausgleich noch vor der Pause.

So nahm man sich für die 2. Hälfte viel vor und wollte unbedingt den ersten Saisonsieg einfahren. Allerdings ging nach der Pause leider die Ordnung etwas verloren und der Gegner aus Rosellen nutzte die Unterbrechung um wieder ins Spiel zurück zu finden. So hatten die Glehner nun zunehmend Probleme den Ball aus der eigenen Hälfte nach vorne zu transportieren und es ergaben sich gute Chancen für die Gäste, die letztlich auch ein Missverständnis in der Glehner Abwehr zur erneuten Führung nutzen konnten. Trotz aller Bemühungen gelang es leider nicht mehr zumindest noch ein Unentschieden zu erreichen. Schade, denn es wäre dieses Mal wirklich mehr drin gewesen.

Dennoch hat die Mannschaft eine tolle Moral bewiesen. Auf dieser Leistung kann man aufbauen und in die kommenden schweren Spiele gegen Kapellen und Kaarst gehen.