Esser und Spangenberger schießen U15 in die nächste FVN-Pokalrunde

Elena Esser und Hannah Spangenberger haben die U15-Mädchen des SV Glehn in die nächste Runde des FVN-Pokals geschossen. Durch je zwei Treffer der Girls besiegte das Team von Markus Birkmann und Georg Goffin den VfL Sportfreunde Essen 07 4:1 (1:1). Dort wartet mit dem Nachwuchs des Frauen-Bundesligisten SG Essen-Schönebeck allerdings der schwerste anzunehmende Brocken.

Gegen die sympatischen Sportfreunde-Essenerinnen taten sich die Gastgeberinnen allerdings anfangs schwer und mussten sogar in der 10. Minute den Rückstand durch Sophie Feaux de Lacroix hinnehmen. Kurz vor der Pause gelang Esser dann der Ausgleichstreffer (33.). Nach dem Seitenwechsel drehte das heimische Leistungsklassen-Team dann mehr und mehr auf. Ein Doppelschlag durch Spangenberger und Esser (54./57.) brachte den SV Glehn auf die Siegerstraße, der zweite Spangenberger-Treffer in der 72. Minute sorgte für den 4:1-Endstand. Das Spiel gegen die SGS wird voraussichtlich im März ausgetragen, der bisherige angesetzte Termin am 19. März kann wegen Ferienbeginn nicht wahrgenommen werden.

Derweil mussten die U13-Mädchen von Gregor Jansen und Sascha Strömer nach hartem Kampf dem TuS Mündelheim aus Duisburg 0:1 (0:0) geschlagen geben. Ein Treffer von Spielführerin Anthea Weiland eine Viertelstunde vor Spielende besiegelte das Aussscheiden der Glehner D-Juniorinnen, die aber immerhin als Finalist noch im Sommer die Gelegenheit haben, den Kreispokal für sich zu entscheiden.