"Fußball ist ein Männersport"!?

Lotta Schöder - Talent des SV Glehn

So prangte es uns in der vorigen Woche von der Wochenendausgabe der NGZ entgegen. Wie sehr der Bayern- Präsident Uli Hoeneß mit dieser Aussage danebenliegt, sieht man leicht, wenn man sich die Spiele unserer Damenmannschaft und der Mädchenmannteams anschaut.

Z.B. unsere U 15: Sie spielt meist gegen ältere und körperlich überlegene Gegnerinnen, doch Kampf und Teamgeist machen diese Nachteile wieder wett. In der vorigen Woche wurde ein 1:1 bei Marathon Krefeld erreicht (Torschützin in bester Stürmermanier Penny Rothausen), am Samstag hieß der Gegner OSV Meerbusch. Erneut gab Trainer Andreas Weppler die Devise aus : Wir verstecken uns nicht" und ließ offensiv spielen. Annika Ohmes, Sophie Azimi, Kathi Jerusalem, Jana Fuchs, Julia Tenten, Lotta Schröder und Penny Rothausen kämpften unermüdlich und konnten zweimal die Führung der Gäste ausgleichen. Lotta hatte einen Sahnetag erwischt: Ein Schuß aus 20 Metern in den Winkel und ein Volleyschuß nach einer Ecke unserer neuen Eckenspezialistin Jana führten zum 2:2 Endstand. Ein Sonderlob an Ines Hoffmann, die erstmals eine komplette Halbzeit durchspielte.

Gerne laden wir Herrn Hoeneß zu unserem nächsten Heimspiel ein : Samstag, den 1.Dezember um 12 Uhr 30 gegen Grevenbroich-Süd.