U15 erreicht Finale beim Turnier in Bilk

Da es in der abgelaufenen Meisterschaft nur drei Gegner für das U15-Team des SV Glehn gab und um neue Mannschaften kennenzulernen, meldete sich das Team von Andreas Weppler und Thomas Fuchs zum Turnier der DJK Sparta Bilk. Nachdem Fuchs den Spielerinnen erklärt hatte, dass er die Leistungen in den ersten beiden Spielen nach einer Niederlage gegen den Veranstalter und einem Unentschieden gegen Eller als persönliche Beleidigung empfunden hat, ging im dritten Spiel ein Ruck durch die Mannschaft. Gegen die vorher zweimal siegreiche Mannschaft aus Mettmann füllte jede Spielerin ihre zugewiesene Position zu 100 % aus und spielte absolut im Dienste der Mannschaft. Für den Rest des Turnieres spielte die Mannschaft wie aus einem Guss, was im Saisonverlauf nur selten der Fall gewesen war. Unsere Torfrau Annika Ohmes wehrte sich trotz verstauchten Fingers mit Händen und Füssen gegen die Schüsse der Gegner, Milena Bovenschen und Kathrin Hütz bildeten ein tolles Verteidigergespann. Im Mittelfeld führte Kathi Jerusalem glänzend Regie und unterstützte zusätzlich mit vorbildlichem Einsatz die Abwehr. Sophie Azimi war gut aufgelegt und stürmte immer wieder nach vorne, Paula Kallen entwickelte sich zum "Laufwunder". Lina Hilgers war unermüdlich im Einsatz und erzielte auch den Siegtreffer gegen Mettmann. Julia Schmitz, Vivien Weddecke, Marika Gehring und Penny Rothausen wurden immer wieder eingewechselt und machten ihren Job sehr gut.

Nach einem Unentschieden gegen Gerresheim erreichte die Truppe  als Gruppendritter den Einzug ins Viertelfinale. Gegen die hochfavorisierte Mannschaft von Rhenania Hamborn setzte Lina kurz vor Schluss zu einem ihrer tollen Slalomläufe an, flankte in die Strafraummitte, wo die mitgelaufene Marika cool verwandelte. Im Halbfinale kam es gegen die spielstarke Mannschaft des MSV Duisburg zum 9-Meter-Schießen. Vivien, Sophie, Annika und Lina schossen uns mit ihren Treffern zum 4:1 - Sieg und setzten damit die wahnsinnige Bilanz, seit drei Jahren im Penalty-Schießen unbesiegt zu sein, fort. Im Finale verloren due Glehner Girls  dann gegen die überragende Mannschaft des OSV Meerbusch mit 0:3.

Das tolle Auftreten als Mannschaft begeisterte nicht nur Trainer Thomas Fuchs, sondern beeindruckte auch gegnerische Trainer. Anekdote am Rande: Ausgerechnet mit der Mannschaft, der wir die erste Niederlage beigebracht hatten (Mettmann 08), verband uns während des ganzen Turniers eine enge Fanfreundschaft: Bei jedem Spiel wurden die jeweiligen "Freunde" frenetisch angefeuert. Für die Spielerinnen war es sicherlich eine schöne Erfahrung zu erkennen, was ein guter Mannschaftsgeist bewirken kann.