E2004 verlängert Herbstferien

Der 2004er Jahrgang plädierte am gestrigen Samstag einhellig auf eine Verlängerung der Herbstferien auf 3 Wochen. Die gegnerischen Mannschaften hatten aber offensichtlich was dagegen.

Das die richtige Einstellung zum Spiel irgendwo in den letzten 2 Wochen auf der Strecke geblieben war konnte man bereits beim Training am Mittwoch und spätestens am Freitag absehen. Auch die zwischenzeitliche Standpauke beim Abschlusstraining konnte die Mannschaft anscheinend nicht wachrütteln und aus der Ferienlethargie befreien. Dabei hatten beide Teams es eigentlich mit Mannschaften zu tun bei denen man hätte punkten können.

Die E3 wollte sich mit einem Sieg in Neukirchen im oberen Tabellendrittel festbeissen, ließ aber alles vermissen was die Mannschaft in den ersten Wochen der Saison so erfolgreich gemacht hat. Gegen die körperlich robuste Mannschaft aus Neukirchen versuchte man es immer wieder mit eigensinnigen Dribblings anstatt den Ball laufen zu lassen. Für die Rückwärtsbewegung waren sich die Offensivkräfte zu schade, man ließ sich lieber vom gegnerischen Torwart mit weiten Abschlägen überlupfen und den Gegenspieler laufen. So kamen die Neukirchener immer wieder leicht zum Abschluss und zu insgesamt 2 Toren vor und 3 Toren nach der Halbzeit, ehe Elias Goldmann wenigstens noch der Ehrentreffer gelang. Man kann nur hoffen das dieses Spiel zumindest das bewirkt was der Trainer nicht vollbracht hat, nämlich die Mannschaft aufzuwecken.

Die E4 hatte es nach dem schweren Auftaktprogramm erstmalig mit einer Mannschaft zu tun gegen die man hätte was erreichen können, wenn... Nun ja, zum Einen meint es der Spielplan nicht wirklich gut mit der Mannschaft denn der Gegner PSV Neuss 3 konnte gestern aus dem Vollen schöpfen da die "erste" vom PSV Neuss 2 spielfrei hatte, während uns leider über Nacht auch noch der Abwehrchef mit Magen-Darm ausfiel. Bedingt durch die daraus resultierende Umstellung fehlte zwotens auch von Beginn an jegliche Ordnung. Die Abwehr stand viel zu tief, fast auf der Torlinie und war von dort auch kaum wegzubewegen, während das Mittelfeld sich weitestgehend in der Hälfte der Gastgeber bequem machte und sich auch nicht so richtig für das Spielgeschehen vor dem eigenen Tor interessierte. Als Resultat hatten die Neusser viel Platz und nutzen diesen auch konsequent aus. Nur eine ganz starke Leistung von Tim im Glehner Kasten verhinderte eine noch höhere Niederlage. Der Ehrentreffer auf der harten Neusser Asche gelang Max.

Zum Abschluss der Herbstferien fuhr man dann gestern Abend noch zum Bundesligaspiel in den Borussia Park, wobei man auch dort bis zur 70en Minute das Gefühl hatte die Borussia hätte als einzige der Herbstferienverlängerung zugestimmt. Zum Glück bekamen die Profis in den letzen 20 Minuten doch noch in die Gänge und eine insgesamt tolle und spannende zweite Halbzeit konnte die Herbst-Tristesse ein wenig vertreiben. Hoffen wir mal das die Glehner 2004er das genauso sehen.