E3 kegelt sich mit einem 3:8 selbst aus den Top 3

Nachdem sich die E3 mit einem tollen Spiel und dem Sieg in Wevelinghoven am vergangenen Mittwoch in eine hervorragende Ausgangsposition für den letzten Spieltag gebracht hatte, reichte eine indiskutabel schwache zweite Halbzeit in Orken aus um sich selbst um die Belohnung für eine ansonsten wirklich gute Halbserie zu bringen. Nicht die Tatsache das man das Spiel gegen den starken Gegner aus Orken verloren hat ist ärgerlich, alleine die Art und Weise wie man sich dort nach der Pause präsentiert hat sorgte für eine menge Frust beim Trainer und den mitgereisten Gehner Zuschauern.

Dabei fand man eigentlich gut in die Partie. Der Gastgeber aus Orken hatte zwar auch in der ersten Halbzeit Vorteile und zeigte vor allem etwas mehr Zug zum Tor, letztlich war es aber nur eine Unstimmigkeit in der Abwehr zwischen Timo und Torwart Elias die aus einer eigentlich schon geklärten Situation für die Führung der Hausherren sorgte. Die Mannschaft steckte diese aber noch relativ gut weg und kam wenige Minuten vor der Halbzeit durch eine feine Aktion von Ole zum Ausgleich. Dieser überlupfte seinen Gegenspieler und hämmerte den Ball anschließend volley ins Netz. Im Anschluss an den Augleich kam Orken noch mal richtig auf und drängte auf die erneute Führung, doch mit ein wenig Glück und ein paar guten Torwartparaden ging es mit dem 1:1 in die Pause.

Hier nahm man sich vor noch einmal alle Kräfte für die letzten 25 Minuten dieser Hinrunde zu mobilisieren, ein Vorhaben das sich allerdings umgehend nach Wiederanpfiff in Wohlgefallen auflöste. Ein schlecht zentral vor das eigene Tor geklärter Ball sorgte für die erneute Führung der Gastgeber und was danach ablief ist kaum zu verstehen. Innerhalb weniger Minuten ließ man sich vom Gegner geradezu abschießen. Ein Teil der Mannschaft rannte kopflos nach vorne, ein Teil ergab sich in Heulen, Meckern und Lamentieren und diejenigen die noch Gegenwehr leisteten waren gegen den immer aufgedrehter spielenden Gegner letztlich überfordert. So fing man sich insgesamt 7 Gegentore. Unglaublich wenn man bedenkt das man in den 7 Spielen zuvor insgesamt nur 15 Gegentore hinnehmen musste. Umso tragischer wird die Geschichte dadurch das man nun Wevelinghoven in der Tabelle vorbeiziehen lassen musste, wegen einer um 1 Tor besseren Tordifferenz. Daran konnten auch die beiden Treffer von Ben und Elias Goldmann letztlich nichts mehr ändern.

Es spielten: Elias K., Janos, Timo, Jonas, Elias G., Ben, Ole, Giuliano