E3 siegt in Vorst und beendet Saison auf Platz 3 - Saisonrückblick

Mit einem 5:2 Auswärtserfolg in Büttgen-Vorst sicherte sich die E3 gestern in einem vorgezogenen Meisterschaftsspiel einen guten 3. Platz in ihrer Gruppe. Auf dem harten, aber trotz Wald- und Wetterlage gut zu bespielenden Aschenplatz in Vorst ließ sich die Truppe um Kapitän Janos die Chance nicht nehmen und ging vor der Pause durch Max und Giuliano mit 2:0 in Führung. Nach der Pause schraubten wiederum Max, der den angeschlagenen (und trotz Humpelfuß unermüdlich rackernden) Sturmführer Ole somit bestens vertrat,  und 2 x Elias Goldmann den Vorsprung auf 5:0 in die Höhe, ehe der Gastgeber gegen Ende der Partie noch 2 Treffer erzielen konnte.

So gelang denn am gestrigen Abend, nach einem extrem holprigen Start in die Saison mit 2 unnötigen weil absolut selbst verschuldeten Niederlagen in Reuschenberg und Neukirchen, mit einem hervorragenden 5. Platz beim eigenen Pfingstturnier und dem 3. Platz in der Liga, ein rundum gelungener Abschluss.

Wendepunkt in dieser Saison war sicherlich das erste Heimspiel der Rückrunde, in dem man eine starke Büttgener Mannschaft in einer wirklich schön anzusehenen, hochklassigen Partie mit einer tollen spielerischen wie kämpferischen Leistung 2:0 besiegen konnte. Erstaunlich vor allem die Selbstsicherheit mit der die Mannschaft sich in einem engen und ausgeglichenen Spiel ohne große Wackler zurück meldete und den 1:0 Pausenvorsprung nach einem "Tor des Monats" verdächtigen Fernschuss von Jonas letztlich souverän nach Hause brachte.

Es folgte eine Niederlage in Weißenberg, bei der man sich allerdings deutlich besser präsentierte als bei den ersten beiden Partien. Das Spiel war lange Zeit ausgeglichen und die Entscheidung zu Gunsten der Gastgeber fiel erst gegen Ende der Partie. Ausschlaggebend war in dieser Begegnung die höhere Bissigkeit und Aggressivität der Neusser in den Zweikämpfen.

Bei den anschließenden Siegen in Gnadental und gegen Rheinkraft Neuss machte man sich selbst das Leben schwerer als nötig, da man zu viele gute Torgelegenheiten ungenutzt verstreichen und somit die Gegner lange Zeit im Spiel ließ. Beide Siege waren aber letztlich hoch verdient.

In Grimlinghausen bot sich die Gelegenheit dem ungeschlagenen Tabellenführer die erste Niederlage zuzufügen. Grimlinghausen wollte seinerseits mit einem Sieg die Meisterschaft klar machen. Hochmotiviert fuhr man zu diesem Auswärtsspiel und es entwickelte sich das wohl beste Spiel der Saison. Beide Mannschaften spielten mit offenem Visier und erspielten sich eine Reihe guter Chancen. Leider stand aus unserer Sicht die Latte dem Führungstreffer im Wege und man zeigte auch wieder die aus den vorangegangen Spielen bekannte Chancenverwertung, so das man mit einem 0:1 in die Pause musste. Nach der Pause ging es auf beiden Seiten in höchstem Tempo weiter und nachdem den Blau-Weissen durch Ben der Ausgleich gelang war man phasenweise drauf und dran das Spiel ganz zu drehen. Leider fiel genau in dieser Phase aus einem Gewühl heraus der erneute Führungstreffer für die Gastgeber. Auch wenn man sich davon nicht weiter schocken ließ und voll dagegen hielt war es der Mannschaft leider nicht vergönnt den Ausgleich zu erzielen und zumindest einen (mehr als verdienten) Punkt mitzunmehmen. Der 3. Treffer der Hippelänger sorgte kurz vor Schluss für die endgültige Entscheidung, das 4:1 fiel erst mit dem Schlusspfiff. Dennoch zeigte man ein richtig tolles Auswärtsspiel, das auch die mitgereisten Glehner Zuschauer zu begeistern wusste. An dieser Stelle einen Glückwunsch an den verdienten Gruppensieger aus Grimlinghausen!

Im dritten und letzten Heimspiel der Rückrunde (bei 6 Auswärtsspielen!) zeigte die Mannschaft gegen Nievenheim ein gutes Spiel und tolle Kombinationen und schaffte es dieses mal auch die Partie frühzeitig zu entscheiden.

Die E3 hat sich in dieser Saison vor allem im Zusammenspiel deutlich weiterentwickelt. Es macht riesigen Spaß den Jungs beim Kicken zuzusehen. Schade das man den Saisonstart so leichtfertig in den Sand gesetzt hat, ansonsten wäre sicher noch einiges mehr möglich gewesen. Trotzdem ein dickes Kompliment das die Truppe es geschafft hat nochmal so zurück zu kommen. Macht weiter so Jungs, nach den Sommerferien wird wieder angegriffen! Einer für alle...

In der E3 spielten in dieser Saison: Janos, Timo, Jonas, Giuliano, Ben, Elias G., Ole, Elias K., Max, Jim und Nick