Saisonstart der E3/E4

Einen Saisonstart wie er unterschiedlicher nicht hätte sein können erlebten am heutigen Samstag die Jungs und Mädels des 2004er Jahrgangs.

Die E3 bekam es im ersten Saisonspiel mit der Mannschaft aus Gustorf-Gindorf zu tun. Nachdem man im vergangenen April gegen diesen Gegner die wohl unnötigste Niederlage bisher hatte einstecken müssen (http://www.sv-glehn.de/spielberichte/69/misslungener-h%C3%A4rtetest-f%C3%BCr-die-f1.html) und die Gustorfer mit einem Freundschaftsspielerfolg gegen eine starke Wevelinghovener Mannschaft im Gepäck anreisten während wir uns gegen eben jenen Gegner letzten Mittwoch noch mit 2:3 geschlagen geben mussten, war die Anspannung vor dem Spiel durchaus spürbar. Weitere Unwegbarkeiten wie der krankheitsbedingte Ausfall von Elias Goldmann, sowie die Last-Minute Anreise von Abwehrchef Janos (zum Glück noch gerade rechtzeitig zum Anstoß) verschärften die Anspannung zumindest auf Seiten der Trainer.

Die Mannschaft ließ sich allerdings davon nicht allzu sehr beeindrucken und nahm von Beginn an das Heft in die Hand. Gegen die spielstarke Offensivreihe um Jonas, Ole und Ben fand der Gegner aus Gustorf am heutigen Tag kein Gegenmittel. Der einzige Haken war zunächst die Chancenverwertung. 3:0 hieß es dann aber immerhin doch zur Pause und damit waren die Gäste noch ganz gut bedient. Nach den schlechten Erfahrungen aus dem April-Spiel, als man eine 3:0 Führung noch aus der Hand gab, wollte man dieses erste Spiel der Saison und in den neuen Trikots (einen schönen Dank hier an die Spender CMI-Experts, und die Familien Freudenberg, Müller und Weigelt) auch mit aller Macht nach Hause bringen. Kurz nach Wiederanstoß fiel das 4:0 und damit gleichzeitig auch alle Bedenken das eventuell doch noch etwas schief gehen könnte vom Trainer ab. Gleichzeitig ließ die Defensive um Janos, Timo und Giuliano kaum verwertbare Chancen für die Gäste zu, so das Elias im Tor fast beschäftigungslos blieb. 7:0 hieß es am Ende nach einem richtig tollen Spiel der Mannschaft. Ole und Jonas waren jeweils 3 Mal erfolgreich, Ben 1 Mal. Es spielten: Elias K., Janos, Timo, Giuliano, Jonas, Ole, Ben, Sören

Glückwunsch Jungs, macht weiter so !

Die E4 hatte es direkt mit einem "Großkaliber" ihrer Staffel zu tun. Unsere Freunde aus Büttgen kamen auf einen Besuch vorbei und das die über eine sehr starke Mannschaft verfügen war aus diversen Freundschafts- und Pflichtspielen nur allzu bekannt. Kurz nach Anstoß zappelte der Ball bereits das erste Mal im Glehner Netz und die "VFR Fohlen" machten auch im Anschluss daran deutlich das man an diesem Tag nicht gewillt war Gastgeschenke zu verteilen.  1:6 lautete das Ergebnis zur Pause und 2:10 am Ende auch in dieser Höhe verdient. Zehn Gegentore zu kassieren ist alles andere als schön, aber es gilt nun für die E4 die bestmögliche Aufstellung für diese Saison zu finden und dann erneut anzugreifen. Absolut positiv jedenfalls ist es das die Mannschaft dagegen gehalten und es so immerhin zu 2 blitzsauber rausgespielten Toren geschafft hat. Daran gilt es sich aufzurichten und auf die Mannschaften in der Gruppe hinzuarbeiten die etwas mehr auf Augenhöhe spielen. Kopf hoch Jungs und Mädels, ihr packt das ! Es spielten: Tim, Collin, Nick, Flora, Paul, Jim, Max, Luis. Torschützen: Paul und Max.