"Schmutziger" Auswärtssieg der E3

Beim heutigen Nachholspiel der E3 ging es von Beginn an richtig dreckig zu. Grund war der schwer zu bespielende "seifige" Aschenplatz der Gastgeber aus Wevelinghoven. Die ersten Berührungsängsten mit dem ungewohnten Geläuf legten sich bei den Glehner Kids zumeist bereits beim Aufwärmen, spätestens allerdings nach der ersten Bauchlandung während des Spiels.

Einmal richtig eingesaut wühlten sich die Blau-Weißen gut rein in die Partie und versuchten den Ball so gut wie eben möglich laufen zu lassen. Der Gastgeber wählte eher die rustikale Art und versuchte mit sehr vielen weiten Abschlägen des Torhüters zu gefährlichen Situationen vor dem Glehner Tor zu kommen. Allerdings war die Glehner Defensivreihe um Janos, Timo und Elias Goldmann sehr aufmerksam und hatte diese langen Bälle zumeist sehr gut im Griff. Auf der anderen Seite blieben die Glehner mit ihren Pass- und Dribbelversuchen ebenfalls sehr häufig hängen, so das sich in der ausgeglichenen ersten Halbzeit nur wenige Halbchancen ergaben. Dementsprechend ging es (vermutlich zum ersten Mal überhaupt) mit einem 0:0 in die Pause.

Nach Wiederanpfiff nahm zunächst der Gastgeber das Heft in die Hand und igelte sich in der Glehner Hälfte ein. Hier war man phasenweise zu weit weg vom Mann und ließ auch einige Schussversuche zu. Einer davon wurde richtig gefährlich und Elias Kluth im Glehner Tor konnte den Ball noch so gerade aus der langen Ecke fischen. Diese Szene war sowas wie ein Weckruf für die Mannschaft, denn danach konnte man sich wieder besser aus der Umklammerung lösen und kam selber wieder zu einigen Offensivaktionen. Ein paar Minuten vor dem Ende gelang dann tatsächlich noch der spielentscheidende Treffer. Ole konnte einen Ball prima auf Elias Goldmann durchstecken, der alleine auf den Wevelinghovener Kasten zulief und den Ball mit Übersicht am Schlussmann vorbei ins Netz schob. In den letzten Minuten ließ man nichts mehr anbrennen, konnte aber leider auch 2 ganz gute Möglichkeiten nicht zur endgültigen Entscheidung nutzen. So sicherte man sich den etwas glücklichen aber nicht unverdienten Sieg in einem sehr ausgeglichenen Spiel.

Es spielten: Elias K., Janos, Timo, Jonas, Elias G., Ben, Ole, Giuliano