Und dann fahren wir zum Auswärtsspiel...

Die E3 machte sich am heutigen Samstag auf den Weg nach Bedburdyck-Gierath zum ersten Auswärtsspiel der Saison. Hier galt es die tollen Leistungen der vergangenen Wochen zu bestätigen und ein Sieg sollte es gegen den mit zwei denkbar knappen Niederlagen gegen Neukirchen und Jüchen gestarteten Gastgeber schon sein. So lautete zumindest der Plan, den man allerdings zugegebenermaßen ohne den Gastgeber gemacht hatte. Nach ca. 10 gespielten Minuten rieben sich die mitgereisten Glehner Eltern und Betreuer die Augen. Die Bedburdycker hatten losgelegt wie die Feuerwehr und führten bereits zu diesem frühen Zeitpunkt mit 3:0.

Die (dunkel) Blau-Weißen kamen überhaupt nicht ins Spiel und in die Zweikämpfe. Man ließ in diesen 10 Anfangsminuten den Gegner spielen und schießen und kam selbst überhaupt nicht zu nennenswerten Offensivaktionen. Zum Glück ließ man sich davon aber nicht nachhaltig beeindrucken und kam mit fortschreitender Spieldauer immer besser ins Spiel. Eventuell hatte Bedburdyck sich auch in den Anfangsminuten etwas übernommen und als Janos dann gegen Mitte der ersten Halbzeit mit einem tollen Distanzschuss der erste Treffer gelang kippte das Spiel endgültig und lief von nun an fast nur noch in Richtung des Bedburdycker Gehäuses. Das einzige Manko in dieser Phase (und das blieb uns heute leider auch im Verlauf des gesamten Spiels erhalten) war die Chancenverwertung. Unter anderem brachte man es heute gleich 2 mal fertig einen auf der Linie liegenden Ball nicht über eben jene zu drücken obwohl die Gelegenheit dazu da war und scheiterte mehrfach freistehend am guten Torwart der Gastgeber. So gelang vor der Pause nur noch der Anschlusstreffer durch Jonas.

Man lag also noch zurück, war allerdings jetzt richtig drin im Spiel und nahm das Heft des Handelns auch nach der Pause sofort wieder in die Hand. So fielen die Tore dann auch letztlich zwangsläufig. Jonas, Elias Goldmann, Ole und Ben konnten das Ergebnis auf ein beruhigendes 6:3 stellen. Ein hart erarbeiteter aber absolut verdienter Sieg der E3. Toll, dass die Mannschaft sich erneut nach einem Rückstand, diesmal sogar noch ein Tor höher als vor Wochenfrist gegen Kapellen, nicht hängen ließ, sondern sich zurück ins Spiel gekämpft und die 3 Punkte nach Hause gebracht hat. Super Jungs, weiter so !

Es spielten: Elias K., Janos, Timo, Giuliano, Jonas, Ben, Ole, Elias G., Max