E4 unterliegt Uedesheim – Saisonrückblick

Im letzten Spiel ihrer E-Jugend Gruppe unterlag die E4 den Gästen in einem furiosen Spiel mit vielen Torchancen letztlich deutlich mit 5:9.

Dabei wirkte der Spielverlauf beinahe wie ein Spiegelbild der gesamten Saison. Den Anfang verschlafen (nach wenigen Minuten stand es bereits 0:3) aber danach gut zurück gekämpft und bis zum Schluss alles versucht. Zwischendurch kam man sogar noch einmal ran und schnupperte am Anschlusstreffer, allerdings konnte man den bestens aufgelegten Kapitän der Gäste, der dieses Amt als 2004er auch im älteren Jahrgang der Uedesheimer E1 bekleidet, zu keiner Zeit vollends ausschalten. Richtig Klasse allerdings das man sich nicht aufgab und immerhin 5 eigene Treffer, sowie mehrere Latten- und Pfostenknaller erzielen konnte.

Analog zu ihren Mannschaftskameraden der E3, missriet den Jungs und Mädels der E4 der Start in die Rückrunde völlig. Einige kurzfristige Absagen vor Spielen ließen kein einziges brauchbares Vorbereitungsspiel zu und selbst das erste Meisterschaftsspiel in Erfttal musste man aus personellen Gründen leider absagen. Nur langsam und schwerfällig kam man in die Saison. Einer knappen Niederlage gegen Grevenbroich-Süd, in der man noch weit von Normalform entfernt war, folgte eine 10:2 Klatsche in Horrem. Erst im dritten Spiel gegen die bis dahin ungeschlagenen Bedburdycker zeigte die Mannschaft das sie viel mehr kann. Schnell ging man mit 2:0 in Führung und verteidigte diese lange Zeit . Erst gegen Ende der Partie musste man schließlich doch noch Gegentreffer hinnehmen und, ganz besonders bitter, fast mit dem Schlusspfiff sogar noch das 2:3. Trotzdem eine richtig gute Vorstellung.

Nach den Osterferien war man dann plötzlich mittendrin statt nur dabei und begann mit einem fulminanten 12:1 Sieg in Kaarst. Es folgte eine knappe Niederlage in Stürzelberg, in der man vor der Pause leider die Chance auf mehr verpasste. Von dieser ließ man sich aber nicht aus der Spur werfen, denn gleich im nächsten Spiel gelang ein toller 4:2 Erfolg gegen Büttgen. Beim folgenden Auswärtsspiel in Weißenberg war Kampfgeist gefragt. In einem ganz engen Spiel ging man früh in Führung und sah sich danach einem Gegner gegenüber der mit aller Macht auf den Ausgleich drängte. Letztlich gelang es aber 2 Konter erfolgreich abzuschließen und so siegte man mit 3:1.

Nach dem verkorksten Start hat die Mannschaft kontinuierlich zulegen können und richtig tolle Leistungen gezeigt. Vor allem die Art und Weise wie man zuletzt rackerte und spielte und sich auch von kleineren Rückschlägen nicht beirren ließ war beeindruckend. Hier gilt es nun dranzubleiben, dann ist in der nächsten Saison auch tabellarisch noch einiges mehr möglich.

In der E4 spielten in dieser Saison: Betül, Flora, Tim, Sören, Paul, Elias K., Konstantin, Giuliano, Luis, Collin, Jim, Nick, Max, Timo