U13-II geht nicht baden - Klarer Sieg gegen die TJ Dormagen

Am Samstag, dem  14.09.2013, bestritt die U13-II von Coach Birkmann und Co-Trainer Georg Goffin ihr 1. Saisonspiel bei der TJ Dormagen. Es hatte die ganze Nacht durch geregt, so dass der Platz in Dormagen (Asche!) entsprechend aussah.

Mehr noch als die Platzverhältnisse verwunderte aber die Tatsache, dass auf der Anlage in Dormagen kein Gegner aufzufinden war. Die Trainer der TJ Dormagen hatten ihre Mannschaft nicht darüber informiert, dass das Spiel gegen Glehn auf 12 Uhr vorverlegt worden war.

Kurzerhand konnten noch einige Spielerinnen der TJ Dormagen aufgetrieben werden, so dass das Spiel mit knapp 35 Minuten Verspätung angepfiffen werden konnte.

"War jetzt für uns kein so großes Problem die Zeit zu überbrücken. Wir haben uns mit dem durchweichten Aschenplatz vertraut gemacht und dann konnte es auch schon losgehen. Organisation ist eben alles", so Coach Goffin (bei seinem 1. Saisonspiel als Co-Trainer der U13-II).

Gegen 12.35 Uhr konnte es dann endlich losgehen. Am Himmel zogen jedoch kurz vor Anpfiff schon wieder tiefgraue Regenwolken auf.

Coach Birkmann und Co-Trainer Georg Goffin hatten für das Spiel in Dormagen folgende Spielerinnen nominiert:
Marlene Ohligs (T), Carla Grube (C), Lea Möbius, Jana Flohr, Kristina Wienen, Hannah Spangenberger, Lynn Schumachers, Annika Jakubiak und Jana Rottes.

Insbesondere die neuen Spielerinnen Annika Jakubia, Jana Flohr und Kristina Wienen standen unter "besonderer" Beobachtung des Trainerteams. "Im Training haben sich die drei sehr schnell in das Team integriert und passen sehr gut zu uns. In den ersten Spielen wollen wir natürlich schauen, wo ihre Stärken und Schwächen liegen, damit wir sie bestmöglich innerhalb des Teams einsetzen und fördern können", so Coach Birkmann vor dem Spiel.

Schnell fand die Glehner U13-II ins Spiel. Es wurde immer wieder das Spiel über die Außenpositionen gesucht. Dabei rückte auch der Defensivverbund um Lea Möbius immer wieder konsequent nach, so dass viele Anspielstationen (insbesondere im Rückraum) zur Verfügung standen.

Nach einer schönen Kombination über die linke Angriffsseite kam es zu Verwirrungen im Dormagener Strafraum, die Annika Jakubiak konsequent nutzte und das 1:0 erzielte.
Ebenfalls über die linke Seite ergab sich die nachfolgende Offensivaktion, in der sich Jana Flohr stark gegen zwei Gegnerinnen durchsetzte und souverän das 2:0 erzielte.

Zu diesem Zeitpunkt hatte die Glehner U13 bereits mehrere hochkarätige Chancen durch Hannah Spangenberger und Janna Rottes, die aber leider nicht genutzt wurden.

Nach ca. 15 Minuten musste dann die Partie abgebrochen werden, da ein Dauerregen einsetzte, der den ohnehin schlecht bespielbaren Platz völlig unbespielbar machte.

Die Partie konnte auch nicht wieder angepfiffen werden, da sich die Platzverhältnisse nicht besserten.

"Der Platz war vor dem Regen schon eine Katastrophe, so war der Abbruch das einzig Sinnvolle an diesem Tag. Schön das die Mädels zumindest kurz spielen konnten. Gefreut habe ich mich insbesondere über unsere Neuzugänge, die sich schon sehr gut integriert haben und mit Annika und Jana F. heute auch gleich zu den Torschützen gehörten. Toll Mädels", so Co-Trainer Goffin kurz vor der Abfahrt.

"Tolle Leistung der Mädels. Ich denke die meiste Arbeit wird heute die Familie Grube haben, die die Trikots wäscht. Unserer Mädels waren ja noch nicht mal richtig warm. Aber sie hatten Spaß und das ist die Hauptsache", so der durchnässte und zufriedene Coach Birkmann im Vereinsbus auf der Rückreise nach Glehn.

WEITER SO MÄDELS!!! WIR SIND STOLZ AUF EUCH!!

AnhangGröße
tj_dormagen_-_u13-2_-_saison_2013-2014_-_hp.jpg86.48 KB