Große Freude: U9-Mädchen starten mit Sieg in Norf

Zum ersten Mal ertönt der Schlachtruf der Glehner U9-Mädchen

Mit einem schönen und unerwarteten Erfolgserlebnis sind U9-Mädchen des SV Glehn am 7. März in den offiziellen Spielbetrieb gestartet. Eingegliedert in eine Bambini-Gruppe mit jeweils einer Jungenmannschaft aus Norf und Stürzelberg führte die erste Auswärtsfahrt der SV-Girls zur Von-Waldthausen-Sportanlage des TSV Norf und endete mit einem 6:3-Sieg für die Glehner Youngster.

Bei gutem Wetter wurden beim Warmmachen erste Erfahrungen mit etwas bisher gänzlich Unbekannten gesammelt: Einem Aschenplatz. Durch das Regenwetter der vergangenen Tage und dem daraus resultierenden matschigen Untergrund glichen sich die bunten Fußballschuhe der Mädchen nach kurzer Zeit immer mehr farblich an. Nach der Begrüßung durch die Norfer Bambinis  konnte also zum ersten Mal in einem offiziellen Spiel der Schlachtruf der Glehner U9-Mädchen ertönen. Angereist mit 10 Mädchen nahm Trainer Stefan Graß während des Spiels einen permanenten Blockwechsel vor, so dass die Mädchen während des Spiels sowohl in der offensiven Spielreihe als auch in der defensiven Position eingesetzt wurden. In der ersten Spielhälfte entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit einem Tor auf beiden Seiten und starken Aktionen der jeweiligen Torspieler/innen.

In der Halbzeit verbreitete sich unter den Mädchen dann das Gerücht, dass bei einem Sieg die Trainer die Fußballschuhe reinigen müssten. Das führte bei den Girls nochmals zu zusätzlicher Motivation und ungeahnten Kräften. Nach tollen Toren von Anna, Lea und Meike stand es dann plötzlich 6:3 und der Schlusspfiff ging im vereinten Jubel der Mädchen fast unter. Ein rundum gelungener Auftakt in die Spielrunde. Vielen Dank an die Unterstützung der „fahrenden“ Eltern!

Für den SV Glehn spielten: Anna (1. Hälfte Torspielerin), Hannah, Franca, Meike, Lea, Marie, Felicitas, Lena, Paula und Pauline.