Neue Gesichter & alte Begeisterung

Ein TEAM - einer für alle - alle für einen!
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - Immer FAIR bleiben!

Für die U9-Mädchen startete nach den Sommerferien mit dem Trainingsauftakt die zweite Saison. Nach den vier Spielen aus der letzten Saison warten jetzt 18 Spiele auf das jüngste Mädchenteam des SV Glehn.

Die ersten beiden Trainingseinheiten standen unter dem Motto „sich kennen lernen“, denn neben den zwei neuen Kindertrainern Christoph Mertens und Arne Hansen sind auch bisher sieben neue Spielerinnen zum Team dazu gestoßen. Für das erste Spiel der Saison wurde die Bambini-Mannschaft des TSV Bayer Dormagen im Glehner Sportpark erwartet. Das neuformierte Glehner Team brauchte eine Halbzeit, um ins Spiel zu finden. Schnelle Tore der Dormagener Jungs ließen eine hohe Niederlage erwarten. Im zweiten Durchgang hielten die Mädchen um eine immer sicher werdende Torhüterin Lena Mertens aber tapfer dagegen. Gemeinsam wurde um jeden Ball gekämpft und angetrieben von einer treffsichere Leni Frobel konnte das Spiel ausgeglichener gestaltet werden. Am Ende mussten sich die Mädels mit 4:10 geschlagen geben. Aber die Art und Weise, wie das Team sich steigerte und mit der Niederlage umgegangen ist, zollte auch dem gegnerischen Trainer Respekt!

Das zweite Saisonspiel führte die Mädels begleitet von zahlreichen Eltern und nicht eingesetzten Spielerinnen zum TSV Norf. Bei sommerlichen Temperaturen waren die Mädels direkt im Spiel und führten zur Halbzeit mit 2:1. Am Ende gab es mit dem 5:5 ein Ergebnis, mit dem das Prinzip des Kinderfußball perfekt beschrieben werden kann: begeisterte Kinder, Fairplay, zufriedene Trainer und stolze Eltern. Ein starkes Debüt im Glehner Team feierte die treffsichere Pia Schröter und die „Jüngste“ Mona Mertens. Als dritter Gegner kam der Gast aus Zons mit seiner Bambini-Mannschaft in den Sportpark. Motiviert durch das Debüt der jungen Mona, wollte nun auch die noch jüngere Rike Hansen endlich „richtig“ mit dabei sein. Auch Silvana Thulke konnte zum ersten Mal eingesetzt werden, so dass Trainer Christoph Mertens 11 einsatzfreudige Spielerinnen zur Verfügung standen. Der Gegner reiste nur mit 7 Spielern an, so dass sich kurzfristig auf 5 Feldspieler geeinigt wurde. Zur Halbzeit stand ein gerechtes 4:4, das Spiel verlagerte sich immer wieder vor die beiden Tore, bei den sich die Torhüter abwechselnd immer wieder auszeichnen konnten. Im zweiten Durchgang zeigten sich durch die wenigen Wechselspieler des Gegners immer größere Spielanteile für die U9-Mädchen, so dass am Ende ein viel umjubelter 8:5 Erfolg herausgeschossen werden konnte. Nach der Verabschiedung des Zonser Jungs wurden die Mädchen noch von den Eltern mit einer „LaOla“ gefeiert. Weiter so Mädels, eure Trainer sind stolz auf euch!

AnhangGröße
u9_-_homepage_09-2015.jpg396.38 KB