Förster-Mania im Sportpark: Glehn II schlägt Gierath II 3:2

"Förster-Mania" im Sportpark: Dank drei Treffer des 31 Jahre alten Stürmers Patrick Förster schlägt der SV Glehn II im vorgezogenen Meisterschaftsspiel des elften Spieltages den SV Bedburdyck-Gierath 3:2 (2:0). Bereits am Sonntag hatte der reaktivierte ehemalige Bezirksliga-Angreifer für reichlich "Alarm" im Glehner Sturm trotz der Niederlage in Elfgen gesorgt.

Gegenüber der 1:8-Schlappe in Grevenbroich zeigte sich das Team von Trainer Heinz-Willy Ingenfeld in allen Belangen verbessert und fand über schnelle Mittelfeldkombinationen schnell in die Partie. Bereits nach fünf Spielminuten konnte Förster, Trainer der Glehner B-Junioren, eine Kombination über Simon Bayer zum 1:0 abschließen. Nach 20 Minuten überwand der Linksfuß mit einem Schuss von der Strafraumgrenze nach Flanke von Norbert Jurczyk Gieraths Torhüter zum 2:0. Danach gaben die Hausherren die Partie etwas aus der Hand, und die Gäste aus Jüchen errangen Feldüberlegenheit, ohne jedoch zwingend das von Tobias Seelbach als Vertreter des verletzten Timo Pesch gehütete Glehner Tor zu gefährden.

Dreifacher Torschütze:
Patrick Förster

Nach dem Seitenwechsel gestalteten beide Teams das Spiel ausgeglichen, ehe in der 70. Minute aus dem Nichts der Gierather Anschlusstreffer zum 1:2 fiel. Zehn Minuten vor dem Abpfiff drohte das Spiel vollends zu kippen, als die Gäste den Ausgleich erzielten. Doch der "Mann des Tages" Patrick Förster schoss drei Minuten vor dem Spielende nach Pass von Kapitän Max Zimmermann den 3:2-Siegtreffer gegen inzwischen durch "Gelb-Rot" dezimierte Gierather.

Durch den Sieg schob sich Glehn mit 13 Zählern vorübergehend auf den neunten Tabellenplatz vor. Gierath bleibt mit 19 Punkten vorerst Sechster. Neben Förster überzeugte bei den Gastgebern vor allem der sehr laufstarke Simon Bayer im SV-Mittelfeld.