Überzeugende Heimpremiere der U13 gegen Bedburdyck Gierath

Nach der ärgerlichen Auswärtsniederlage gegen Süchteln hatte sich die U13 für das heutigen Heimspiel gegen Bedburdyck Gierath einiges vorgenommen. Das setzte die Mannschaft dann auch konsequent um und siegte verdient mit 3:1.

Die U13 begann das Spiel bei traumhaften Spielbedingungen engagiert und zielstrebig. Bis zur 13 Minuten kamen die Gäste kaum zu Chancen. Dann wurde die Abwehr der U13 durch einen langen Ball überspielt und die Gäste nutzen ihre erste (und einzig gefährliche!) Torchance zum 1:0. Dies war auch der Halbzeitstand. "Das war ganz klar mein Fehler. Ich habe unsere Defensivabteilung zu sehr aufrücken lassen. Die Mädels haben aber dann in der 2. Halbzeit den Fehler ihres Trainers repariert", so Coach Birkmann nach dem Spiel.

In der Halbzeitpause gab es dann neue taktische Informationen für die U13, die bärenstark aus der Halbzeitpause kam. "Die Mädels hatten ja in der 1. Halbzeit vieles richtig gemacht. Lediglich der Torerfolg blieb aus. Von daher haben wir in der Pause nur nochmals über den Torabschluss gesprochen und uns gegenseitig motiviert", so Thomas Fuchs.

In der 2. Halbzeit spielte dann nur noch die Heimmannschaft. Chancen der Gäste: Fehlanzeige. So fiel auch das 1:1 nicht überraschend. Mannschaftkapitän Luisa Gralla zirkelte einen wunderschönen Freistoß unhaltbar unter die Latte. Nach dem 1:1 ging nochmals ein Ruck durch die Mannschaft.
Die Defensivabteilung um Katharina Jerusalem lies nun keine Chancen des Gegners mehr zu und schaltete sich über Jule Frobel, Paula Kallen und Ella Wildschütz intensiv ins Offensivspiel mit ein.
Die Torfrau Annika Ohmes blieb heute relativ beschäftigungslos. Sie blieb aber stets aufmerksam und war zur Stelle, wenn sie eingreifen musste. "Ein schwieriges Spiel für Annika. Als Torhüter kannst du dich in so einem Spiel die ganze Zeit nicht richtig zeigen, musst aber immer hellwach sein, falls sich der Gegner eine Chance erspielt", so Thomas Fuchs.

Wenige Minuten nach dem verdienten Ausgleich erzielte Luisa Gralla, nach einem schönen Pass von Paula Kallen, das hochverdiente 2:1.
In der Offensivabteilung glänzten neben Luisa Gralla auch Penny Rothausen, Julia Tenten und Lotta Schröder.
Lotta erzielte dann - nach mehreren Glehner Großchancen - den letzten Treffer des Spiels zum 3:1.

"Loben muss man heute alle!!! Jemanden herauszuheben ist echt schwierig. Jule Frobel jedoch hat heute eine derart starkes Spiel gemacht, dass ich sie an dieser Stelle nochmals besonders loben möchte. Sie ist heute gefühlte 30 km gelaufen und hat eine Zweikampfbilanz von der mancher Bundesligaprofi träumt. Für Luisa Gralla freut es mich ganz persönlich, dass sie heute mit ihre klasse Schusstechnik den Erfolg zwingend gesucht und gefunden hat. Ansonsten: Respekt Mädels. Klasse Spiel!!!", so der erfreute und erleichterte Coach Birkmann nach dem Spiel.