F3 bleibt in der Erfolgsspur

Da der vom Spielplan vorgesehene Gegner aus Vorst unter der Woche das Spiel leider abgesagt hatte musste kurzfristig Ersatz beschafft werden. Dankenswerter Weise sprang die DJK aus Neuss-Gnadental kurzfristig ein und so musste eine Woche nach Ende der langen Winterpause nicht schon wieder eine Spielpause eingelegt werden.

Die auf Grund des heutigen Bibeltages auf 9 Kinder dezimierte Mannschaft aus Glehn erwischte gegen die ebenfalls personell nicht voll besetzte Mannschaft aus Gnadental einen Traumstart. Der Trainer versorgte gerade noch die 2 Auswechselspieler mit warmen Jacken, da klingelte es bereits im Kasten der Neusser. Ole hatte sich die erste Chance des Spiels nicht entgehen lassen und schaffte so den wohl schnellsten Treffer der bisherigen Saison.

Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit konnte man sich noch einige gute Chancen erarbeiten, die besten Gelegenheiten vergaben dabei Giuliano und Elias. Auf der anderen Seite konnte Tim einen platzierten Schuss der Gnadentaler gerade noch aus der langen Ecke fischen. Das Chancenplus lag aber eindeutig auf Seiten der Glehner und so hätte es gut und gerne auch 3:1 oder 4:2 stehen können. Ein starker Gästetorwart verhinderte aber eine deutlichere Führung und so blieb es zur Pause bei der verdienten aber knappen Führung.

Kurz nach der Pause kam dann die kalte Dusche. Nach einem Eckball stand ein gegnerischer Stürmer plötzlich frei vor dem mitlerweile ins Tor gewechselten Elias. Dieser konnte den ersten Versuch noch abwehren, bekam aber die Hand nicht auf den nach vorne abgeprallten Ball. Im Nachschuss fiel so der Ausgleich. Von diesem Rückschlag ließ man sich aber nicht verunsichern und die Antwort folgte prompt. Ole erkämpfte sich den Ball im Mittelfeld, ließ einen Gegenspieler stehen und lief dann frei auf das Tor der Neusser zu. Sein Schuss schlug oben links im  Gehäuse der Gäste ein und sorgte für die abermalige Führung. Kurz darauf konnte man noch einen Treffer nachlegen. Janos spielte eine Ecke zurück auf Giuliano der den Ball im rechten oberen Eck versenken konnte. Danach galt es noch die eine oder andere brenzlige Stuation zu überstehen. Hier tat sich vor allem Janos hervor, der zweimal in letzter Sekunde klären konnte. Insgesamt stand aber die gesamte Mannschaft sehr stabil in der Defensive und ließ nicht allzuviel zu. So konnte man den Sieg in trockene Tücher bringen. Ein alles in allem verdienter Erfolg nach einem guten Spiel der F3.